Die JUNGE UNION Nürtingen ist die stärkste politische Nachwuchsorganisation in der Region. Mit ca. 60 Mitgliedern bildet dabei die JUNGE UNION Nürtingen den größten Verband im Landkreis Esslingen. Wir setzen uns im besonderen Maße für die Interessen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein. Themen wie achtjähriges Gymnasium, islamischer Religionsunterricht und die neuen Bildungspläne stehen bei uns ebenso auf dem Programm wie die Themen rund um Nürtingen & Umgebung.

Die JUNGE UNION Nürtingen ist eine Gruppe engagierter und interessierter Jugendlicher aus allen Bereichen der Gesellschaft. Egal ob Schüler, Student, Auszubildender oder Lehrling; egal ob Handwerker, Bankkaufmann, Beamter oder Koch, für jeden bietet die JUNGE UNION Nürtingen eine politische Heimat. Unter anderem stehen wir:

  • für die Vermittlung konservativer Werte
  • für die Verhinderung des Beitritts der Türkei zur Europäischen Union
  • für den Einsatz der Bundeswehr im Inneren
  • für die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Innovatives Denken und werteorientiertes Handeln stellen für uns keinen Widerspruch dar, sondern bedingen sich einander unserer Auffassung nach.

Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der Jungen Union!
Neugierig geworden?

Mehr Infos hier